o

Wochenende an der Jade: 29.06.-02.07.2017

Traditionell zum 43. Mal findet am ersten Juli Wochenende das „Wochenende an der Jade“ statt, eines der größten Stadt- und Hafenfeste im Nordwesten. Zahlreiche Künstler und Musikgruppen sorgen für musikalische Abwechslung auf mehreren Open-Air-Bühnen und in Festzelten.

Das Gebiet rund um den Großen Hafen verwandelt sich in ein einziges großes Festgelände. Gefeiert wird rund um den Bontekai, im Marinearsenal, am Kulturzentrum Pumpwerk, auf der Wiesbadenbrücke und am Südstrand.

Viele deutsche und ausländische Marineeinheiten sowie Dampf-, Museums- und Arbeitsschiffe laden zur Besichtigung an Bord ein.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit kulinarischen Angeboten und Getränken aus vielen Ländern.

 

Weitere Informationen

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Tel: 04421 92 79-0

Fax: 04421 92 79-48

Homepage