s

Kukelorum

  • Kuelorum in Aurich-Rahe
  • Kuelorum in Aurich-Rahe
  • Kuelorum in Aurich-Rahe
  • Kuelorum in Aurich-Rahe
  • Kuelorum in Aurich-Rahe

Boomweg 26
26605 Aurich

Tel.: 04941-64555

info@antjeundwacky.de

www.kukelorum-aurich.de

https://de-de.facebook.com/kukelorum


Öffnungszeiten:

Sonntags ist "Kukelorum-Tag" und wir haben für Euch von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Weitere Reservierungen gerne auf Anfrage.

Gastronomietyp:

Küche:

Schankwirtschaft

Regional & saisonal

Sitzplätze innen:

50
Sitzplätze außen: 100

Besonderheiten:

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kukelorum ist eine historische Gaststätte an der Schleuse in Aurich-Rahe mit nunmehr 125-jähriger Tradition.

Der dortige Schleusenwärter hatte damals die Aufgabe den Kanal zu beobachten („kieken und luren“), um Schiffe frühzeitig kommen zu sehen; daher stammt der Name Kukelorum. Heute befindet sich im Kukelorum die letzte verbliebene Schankwirtschaft entlang des gesamten Ems-Jade-Kanals. Unser Lokal bietet neben dem historischen Ensemble von Schleuse und ehemaligem Schleusenwärterhaus, einen schönem Biergarten mit traumhaften Blick auf den Kanal und die weite Landschaft.

Schon Ostfrieslands Barde Hannes Flesner (1928 – 1984) hat das Kukelorum besungen („Bi't Kukelorum an't Rahster Verlaat“). Zu Lebzeiten lud Hannes Flesner zu seinem Geburtstag ins „Kukelorum“ ein.

 Kukelorum

Wohlfühlen bei Antje & Wacky

Wir bieten eine ganz besondere Art der Gastronomie, die eigentlich schwer zu beschreiben und zu verstehen ist, wenn man sie nicht mal selbst erlebt hat.

Wir verstehen uns als "personifizierte Gastronomie", in der die Gäste ankommen und sich sofort wohlfühlen. Das fängt schon mit der "Karte auf zwei Beinen" an: Wir empfehlen unseren Gästen tagesaktuelle Gerichte, die saisonal passend geplant und zubereitet werden. 

Gern erfüllen wir auch individuelle Wünsche, die aber Sinn machen und zum saisonalen Frischeangebot passen müssen, denn darauf legen wir ganz besonderen Wert.

Kommt vorbei, erlebt uns persönlich und lasst Euch von uns verwöhnen. Denn lächelnde Gäste sind für uns der größte Genuss.