s

Neu in Aurich / Ostfriesland - Bouldern

„Klettern im Flachland – die spinnen doch, die Ostfriesen“, werden nun Viele sagen. Probieren Sie diese exotische Sportart doch einfach mal aus. Bouldern ist ein Klettersport in der Halle, der auch die Denkmuskeln fördert. An bis zu viereinhalb Metern hohen Wänden müssen unterschiedliche Routen, sogenannte Probleme, abgeklettert werden. Diese Probleme sind nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich farblich markiert, Griffe sorgen für einen guten Halt. Geklettert wird ohne Seilsicherung, am Boden sorgen dicke Matten für eine weiche Landung.

Bouldern ist grundsätzlich für jeden geeignet, der Spaß an der Bewegung hat. Nicht nur die Kraft, auch die Taktik spielt eine große Rolle, daher haben auch weniger muskulöse Besucher und Kinder schnell Erfolgserlebnisse.

Bei der Ausrüstung reichen für den Anfang bequeme Kleidung und Sportschuhe, spezielle Kletterschuhe können ausgeliehen werden.

Bouldern stärkt die gesamte Körpermuskulatur und die Körperspannung, Anfänger sollten daher öfters mal eine Pause einlegen. Bei Kaltgetränken und Kaffee lässt sich dann wunderbar über die Lösung der nächsten Probleme fachsimpeln. 

Öffnungszeiten:

Mo. und Mi.: 14.00 Uhr – 21.00 Uhr
Di., Do., Fr. und Sa.: 14.00 – 22.00 Uhr
So.: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Boulderhalle „Kluntje“
Weddingenstraße 5
26603 Aurich
Tel. (0 49 41) 9238491
info(at)kluntje-aurich.de
www.facebook.com/ostfrieslandhaus.de

Bitte beachten: Nicht volljährige Personen müssen vor Ort von einer erziehungsberechtigten Person eine Benutzerordnung / Haftungsausschluss unterschreiben lassen.